Jugend|10. November 2023

Einmal gegen die ganz Großen kicken

Ein Traum, der nun für einige Kicker der SG Germania Wiesbaden in Erfüllung geht!

Denn am 18. Und 19.11. gastieren die U9 Leistungszentren von Bayer 04 Leverkusen, dem 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf, Eintracht Frankfurt und dem 1. FSV Mainz 05 zu einem Turnier der besonderen Art.

Das Turnier, was gemeinsam mit dem Kooperationspartner „Mebas Sportwelt“ – der Fußballschule, die sich montags auf dem Gelände um die individuelle Weiterentwicklung einiger Jung-Germanen kümmert – ausgerichtet wird, findet nicht im üblichen 7 gegen 7 statt. Im ersten Teil von 14 bis 16 Uhr spielen die Mannschaften immer auf zwei Feldern gleichzeitig im 4+1 auf verkürzten Feldern. In einer 45-minütigen Pause werden dann die großen Tore weggeräumt und 6 Funino Felder mit Minitoren aufgebaut, bei der man dann sich im 3 gegen 3 in jedem kurzen Spiel um Auf- und Abstieg duelliert.

So sind Spiel und Spaß für Teilnehmer und Zuschauer garantiert, welche ganz nebenbei durch den Verzehr von Speis und Trank einen guten Zweck unterstützen, denn der ganze Gewinn des Tages wird einem Projekt in Äthiopien gespendet, bei dem es darum geht, zeitnah einigen durch Krieg entstandenen Vollwaisen ein zu Hause zu errichten.

Samstag, 18.11.2023, ab 14:00 Uhr

Spielort: Sportplatz der