1. Mannschaft, 2. Mannschaft|25. Januar 2022

Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt!

Am kommenden Mittwoch beginnt für die beiden Aktiventeams der Germania die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2021/22. Für beide Mannschaften wird es der Einstieg für 4 entscheidende Monate sein. Das Ziel kann nur lauten Aufstieg mit der 1. Mannschaft in die Kreisoberliga und Aufstieg mit der 2. Mannschaft in die dann eingleisige Kreisliga B. Im Winter haben uns mit Alex Zeeb (Türkischer SV) und Nahir Sawmi (TV Wallau) zwei Spieler verlassen, da sie mit ihren Einsatzzeiten nicht zufrieden waren.

Wir wünschen beiden viel Erfolg mit ihren neuen Teams. Gerade der Abgang von Alex Zeeb schmerzt, da Torhüter generell rar sind. Die Verantwortlichen waren aber den Winter über nicht untätig und konnten bereits für die neue Saison einen Keeper mit viel Potential verpflichten. Ansonsten haben wir absolutes Vertrauen in die Jungs, die aktuell da sind. Da im März nun endlich der Platzumbau beginnt, werden alle künftigen Heimspiele auf dem Kunstrasenplatz des TuS Dotzheim ausgetragen. Hier können die Aktiventeams auch schon seit Mitte September trainieren.

Wir sind gespannt, ob beide Mannschaften den Elan aus der Hinrunde mitnehmen können.