Alter zwischen 3-6 Jahre

Trainingszeiten:

Freitags:15:00 – 16:00 Uhr

Alter zwischen 3-6 Jahre

Trainingszeiten:

Freitags:15:00 – 16:00 Uhr

Ballsport-gruppe

„WER SIND WIR - GERMANIA“

Jeden Freitag schallt es gegen 16 Uhr über den Sportplatz Waldstraße: „WER SIND WIR - GERMANIA“, denn unsere kleinsten hatten gerade ihr wöchentliches Training. Die 3-6 jährigen trainieren unter der Leitung unseres Jugendleiters Martin Fraund und des B-Jugendspielers Leo Eickhoff immer von 15-16 Uhr in der Ballsportgruppe. Spielerisch sollen sie lernen was so ein Ball alles kann. Schnell hatte es sich rumgesprochen, so dass aktuell leider keine freien Plätze zur Verfügung stehen. Insgesamt 27 Kinder sind angemeldet. Jeder bekommt logischerweise seinen eigenen Ball und darf eigene Erfah­rungen sammeln, während die Eltern stolz am Spiel­feldrand sitzen und zuschauen oder kurzer­hand ein paar Bilder knipsen. Unsere Ballsportgruppe ist für alle Kinder im Alter zwischen 3-6 Jahre. Sie soll eine Art Schnup­­­pern für die Kleinen sein ohne bereits an Spielen teil­zu­nehmen. Die Kinder sollen in spielerischer Form den flie­genden, rollenden, springenden Ball kennen­­­lernen (keine Technik­schulung). Einmal die Woche für etwa 60-75 Minuten. Das Training basiert auf einfachen Übungen mit geringen Distanzen und unsere Lern­ziele sind:

Abkapslung von den Eltern am Seitenrand

Für viele ist es was ganz neues mit zunächst Fremden auf einem neuen grossen Sport­platz zu stehen – ohne Mama und Papa, die aber selbst­­ver­ständ­­lich an der Seiten­­linie stehen / sitzen dürfen und stolz zuschauen dürfen, wie der / die Kleine die ersten Tritte gegen den Ball macht. Ausge­prägte Neugierde. Was passiert wenn der Ball dotzt? Wo rollt der Ball hin wenn ich schiesse? Wie kann ich feste schiessen? Wie laufe ich mit dem Ball am Fuß? Wie kommt das Runde in das Eckige? … Es gibt so viele Sachen, die wir die Kinder durch die Ball­sport­gruppe „spielerisch“ selbst erleben lassen wollen.

Starke Orientierung zum Trainer

Die Trainer stehen schnell im Mittel­punkt und werden schnell zu einer wichtigen Bezugs­­person. Sie behalten die Über­­sicht über die ganze Rassel­­bande und fungieren als liebe­­volle Enter­­tainer für die Kleinen.

Den Spaß am Spiel vermitteln

Nicht jeder kann ein Messi oder Ronaldo werden, aber wir wollen versuchen die Kinder vom ersten Moment an für den Fußball zu begeistern. Sie sollen erwartungsvoll zum Training kommen und mit strahlenden, zufriedenen Augen nach dem Training nach Hause gehen.

Trainerteam:

Interessierte Eltern wenden sich bitte an:

Martin Fraund

Jahrgang 1978im Verein seit 2016C-Lizenz TrainerJugendtrainer seit 2014

E-MAIL

Leo Eickhoff

Jahrgang 2009im Verein seit 2017B-Jugendspieler

Probetraining vereinbaren

KONTAKT

Germania Jugend

ÜBERSICHT

Gemeinsam mit Freunden

grosses erreichen.

Privacy Preference Center